Durch meine mehrjährige Leitungstätigkeit in einem Berliner Studio für Kunst und Architektur bin ich mit den Prozessen der Teamentwicklung und den Herausforderungen im Büroalltag bestens vertraut.

Darüber hinaus veranstalte ich ehrenamtlich unkommerzielle Kultur- und Musikfestivals. Eine Tätigkeit, die mich vor immer neue organisatorische und leitende Herausforderungen stellt und mich besonders im Hinblick auf große Teamstrukturen prägt.

Gruppendynamiken identifizieren und positiv beeinflussen sowie den Teamzusammenhalt fördern und Führungsqualitäten ausbauen gehören zu meinen Kernkompetenzen. Diese Erfahrung würde ich gerne nutzen, um andere Gruppen in der Formung und Bewältigung ihrer Herausforderungen zu unterstützen. Ab Sommer 2020 werde ich hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Bingen) ansässig sein und stehe dort gerne für Ihre Anliegen zur Verfügung