Image018

Julia Schwerdtfeger

 

In meiner langjährigen Tätigkeit als Sozialpädagogin arbeitete ich sowohl in England als auch in Berlin und Brandenburg mit unterschiedlichen Menschen, Familien, Organisationen und Behörden. Hierbei konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Umgebungen, Systemen und Teams sammeln.

Bei den damit verbundenen Projekten und Beratungsaufgaben ist es meine Aufgabe, gemeinsam mit allen Betroffenen Wege und Lösungen zu entwickeln, die für sie und ihre Situation passend sind.

Mein besonderes Interesse galt schon immer den Dynamiken, die in zwischenmenschlichen Beziehungen sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld entstehen, verbunden mit den dazugehörigen Spannungen und individuellen Bedürfnissen. Mit der Annahme, dass jeder Mensch selbstbestimmt für die eigenen Entscheidungen verantwortlich ist, freue ich mich Menschen durch Mediation oder Beratung in diesen Prozessen der Veränderung begleiten zu können. Ich biete meine Beratung auf Deutsch und Englisch an.